Logo der Trachtengruppe Baar

Trachtenmusik

Seit der Gründung 1966 konnte die Trachtentanzgruppe Baar immer auf ein eine eigene Trachtenmusik zählen.

Von 1979 bis in die 90-er Jahre waren dies die Hess-Buebe aus Küssnacht mit Fredy und Seppi Hess und seit 1990 ist es wiederum Seppi Hess, welcher als aktives Mitglied des Vereins fast an sämtlichen Proben sowie an Auftritten mit «Live Musik» dabei ist.

Dank der treuen Unterstützung von Raphael Uhr am Schwyzerörgeli und Doris Lüthi am Bass ist es sicher der Stolz der Tanzgruppe, dass sie somit die meisten Auftritte mit der Originalmusik bestreiten können und auch fast keine Proben «ab Konserve» bestreiten müssen.

Nebst der musikalischen Begleitung der Tanzgruppe Baar werden sie aber auch gerne für die Auftritte mit der Kindertanzgruppe Baar sowie den «gmüetlichen Lüüt» von Baar oder anderen Zuger Tanzgruppen als musikalische Begleitung angefragt. 

Kontaktadresse

Seppi Hess
Honegg 34
6403 Küssnacht
M 079 408 24 91
hessjosef@bluewin.ch