Logo der Trachtengruppe Baar

Gmüetlichi Lüüt

Die Gruppe „Gmüetlichi Lüüt“ wurde 1994 gegründet. Zurzeit tanzen wir mit 7 Tanzpaaren und zum grössten Teil langjährige Mitglieder der Trachtentanzgruppe Baar.

Bei uns zählt die Geselligkeit und wie es der Name schon sagt, die Gemütlichkeit. Das heisst aber nicht, dass wir auf das Tanzen keinen Wert legen. Jedes Jahr studieren wir einige neue Tänze ein.

Einmal im Jahr steht bei uns eine Jeep–Fahrt auf dem Programm. Dann fahren wir, in offenen Jeeps, bei gutem Wetter durch die nähere Umgebung. Eine Gartenparty zählt auch schon als Tradition, sofern Petrus es zulässt. Mit dem Jodlerklub Echo Baarburg besuchen wir einmal im Herbst das Alterszentrum von Baar.

Proben

jeder 2. Montag

Probelokal

Mehrzweckraum Rainhalde Baar (Inwil)

Jahresprogramm

2-3 Auftritte pro Jahr und weitere Anlässe und Aktivitäten der Gesamtgruppe

Tanzleiter-Paar

Andrea und Silvan Hotz

Präsident Gmüetlichi Lüüt

Ernst D. Trachsel

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Komm doch einfach mal in eine Probe. Wir freuen uns auf dich!

Kontaktadresse

Monica Riedi
M 079 327 50 78
gruppe@trachtenbaar.ch