Logo der Trachtengruppe Baar

Unsere Gruppen

Tanzgruppe

Mit Stolz tragen wir unsere Tracht an diversen Anlässen. Unser Heimatabend jeweils im Frühling ist sicher ein Höhepunkt. Aber auch an Geburtstagsfeiern, in Altersheimen, am Samstag Märt, an Trachten- und Jodlerfesten sind wir mit Freude dabei.

Kindertanzgruppe

Wir vermitteln das schweizerische Brauchtum der Trachtentänze und öffnen den Kreis für alle Kinder ab 5 bis 12 Jahren, die sich für den Folkloretanz begeistern lassen. An den verschiedenen Auftritten bereiten wir in der Zuger Kindertracht viel Freude.

Chor

Volks-, Heimat- und Jodellieder verschiedener Komponisten, unter anderem auch unseres Gründers Robert Fellmann, sind in unserem Repertoire. Aber auch moderne und kirchliche Lieder werden von uns gesungen.

Gmüetlichi Lüüt

Bei uns zählt die Geselligkeit und wie es der Name schon sagt, die Gemütlichkeit. Das heisst aber nicht, dass wir auf das Tanzen keinen Wert legen.

Jugendtanzgruppe

Wir bieten allen Jugendlichen aus den Gemeinden des Kantons Zug an, Jugend- und Erwachsentrachtentänze zu erlernen.

Trachtenmusik Baar

Seit der Gründung 1966 konnte die Trachtentanzgruppe Baar immer auf ein eine eigene Trachtenmusik zählen.