Gmüetlichi Lüüt

Die Gruppe „Gmüetlichi Lüüt“ wurde 1994 gegründet. Zur Zeit tanzen wir mit 6 Tanzpaare, alles ältere und zum grössten Teil langjährige Mitglieder der Trachtentanzgruppe Baar. Unter der Leitung von Martin Hotz proben wir jeden 2. Montag im Mehrzweckraum Rainhalde Baar-Inwil. Pro Jahr haben wir 2 – 3 Auftritte und beteiligen uns auch an den Aktivitäten der ganzen Trachtengruppe.

Bei uns zählt die Geselligkeit und wie es der Name schon sagt, die Gemütlichkeit. Das heisst aber nicht, dass wir nicht auf das Tanzen kein Wert legen. Jedes Jahr studieren wir einige neue Tänze ein.

Einmal im Jahr steht bei uns eine Jeep–Fahrt auf dem Programm. Dann fahren wir, in offenen Jeeps, bei gutem Wetter durch die nähere Umgebung. Eine Gartenparty zählt auch schon als Tradition, sofern Petrus es zu lässt. Mit dem Jodlerklub Echo Baarburg besuchen wir einmal im Herbst das Alterszentrum von Baar.


Tanzleiter:
Martin Hotz

Präsident:
Ernst D. Trachsel

Kasse und Kontaktadresse:
Madlen Rogenmoser
Grabenstrasse 23
6340 Baar
Tel.: 041 761 55 42
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!