Trachtentanzgruppe Baar: Auftritt Stansstad, 31. Juli 2014

Öfters mal was Neues: Für einmal fand der 1. August für uns schon am 31. Juli 2014 statt, hatten wir doch relativ kurzfristig eine Anfrage für die 1. August Feier in Stansstad erhalten. Traditionsgemäss findet diese Feier dort jeweils am Vorabend, am 31. Juli statt und zwar immer mit einem Gastkanton, welcher im Vorjahr schon ausgelost und bestimmt wird. Diesmal war der Kanton Zug an der Reihe und so erhielten wir, die Tanzgruppe Baar, die Möglichkeit, uns auswärts und vor grossem Publikum zu präsentieren.

Gerne nahmen wir diese Aufforderung an stellten im Vorfeld das Programm für die drei geplanten Auftritte à ca. 20 Minuten zusammen, um eine möglichst breite Palette von unserem Repertoire zeigen zu können. Nach der 1. August-Ansprache vom Zuger Komiker Michael Elsener war es dann soweit und wir zogen mit unseren Trycheln auf den vollbesetzten Festplatz ein, wo es uns sofort gelang, die Aufmerksamkeit für unsere Darbietungen zu gewinnen. Mit grossem Applaus wurden unsere ersten zwei Auftritte gewürdigt und wir kamen auch beim Publikum sehr gut an, welches dann leider beim 3. Auftritt nicht mehr anwesend war, da es inzwischen dunkel war und die übriggeblieben Gäste sich an einen windstillen Ort verlagert hatten.

Aber bei diesem herrlichem Festwetter war es doch auch für uns ein tolles Erlebnis, auf dem Festplatz bei der Schifflände in Stansstad zwischen und nach den Auftritten mitzufeiern und das erst noch bei traumhafter Kulisse mit Blick auf die Berge und Seen.

Gerne wieder einmal.

Seppi Hess