72. Generalversammlung der Trachtengruppe Baar vom 31. Januar 2014

Am Freitag 31. Januar fand die 72. GV der Trachtengruppe Baar statt. Um 19.30 Uhr besammelten sich alle im Restaurant Incontro in der Zuwebe. Als alle ihren Platz eingenommen hatten, wurde schon der Salat serviert. Zum Hauptgang gab es sautiertes Schnitzel an einer Rahmsauce, mit Nudeln und Karotten. Es war sehr fein.
Kurz vor dem Start der GV sang unser Trachtenchor noch ein Lied. Pünktlich um 21.00 Uhr eröffnete Evelin Matzinger die GV. Sie führte das erste Mal eine GV und hat es sehr gut gemacht. Es lief alles reibungslos ab. Zwei Jahre lang war unsere Gruppe ohne Präsident. Doch dieses Jahr haben sich Hedy Wismer und Andrea Andermatt für dieses Amt zur Verfügung gestellt. Wir danken Ihnen herzlich dafür.
An diesem Abend durften wir auch noch langjährige Mitglieder ehren. Mit 30 Jahren sind das : Lisbeth Herrmann und Claudio Levy,  mit 40 Jahren: Alex Gasser und mit 50 Jahren: Martin Hotz. Es ist toll zu sehen, dass wir auf so langjährige Mitglieder zählen dürfen. Insgesamt sind wir 111 Erwachsene und 30 Kinder in unserer Trachtengruppe. Nach dem alle Ehrungen und Informationen vorbei waren, wurde die GV um 22:15 Uhr ohne Einwände geschlossen.
Kurze Zeit später wurde das Dessert und ein Kaffee serviert. Wir sassen noch gemütlich zusammen, bevor sich die Ersten auf den Heimweg machten.

Peter und Corinne Kathriner