Gmüetlichi Lüüt: Auftritt Pflegeheim Baar, 26. Oktober 2013

Ein voller Erfolg - der Auftritt der Gmüetlichi Lüüt

 

Es ist schon bald eine Tradition, dass wir uns im Oktober im Pflegezentrum Baar treffen, dieses Jahr war es am Samstag, 26. Oktober 2013. Zusammen mit dem Jodlerklub Echo Baarburg Baar boten wir den Bewohner und Gästen einen gemeinsamen, volkstümlichen Nachmittag. Wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, wie sich die Halle nach und nach füllt. Was uns natürlich dazu bewegt, die Tradition weiter zu pflegen.

 

Die ausgewählten Jodellieder fanden guten Anklang. In Abwechslung zwischen den Jodelliedern zeigten wir den Zuschauern unsere eingeübten Tänze. Mit unseren Schottisch, Polka Walzer und Mazurka brachten wir optisch eine Abwechslung in die Begegnungshalle des Pflegezentrums.

 

Vom Pflegezentrum begleitete uns Herr Hugo Elsener, Leiter Technik, durch den in allen Bereichen gelungenen Nachmittag. Zum Schluss lud er uns ein. Als Dank wurden wir aufs feinste mit Schinken-Gipfeli und "Käschüchli" und dazu einen mundenden Weisswein bewirtete.

Ernst D. Trachsel

 

3. Dezember 2013