Trachtentanzgruppe Baar: Auftritt "Samschtig-Märcht" in Baar, 21. September 2013

Auch dieses Jahr packten wir gerne wieder die Gelegenheit  beim “Schopf“, um die Besucher vom Samschtig-Märcht mit unseren Melodien und Tänzen  zum Verweilen zu bewegen.
Bei schönem, aber noch recht frischem Herbstwetter eröffnete die Kindertanzgruppe mit dem “Kroki-Tanz“ das bunte Vormittags-Programm, welches unter der Leitung von Andrea Andermatt, Willy Bachmann und Marie-Theres  Erni so ganz nach dem Motto „früsch vo de Läbere“ zusammengestellt wurde. Unter diesem Motto spielte aber auch die Trachtenmusik Seppi Hess, Raffael Uhr und Doris Lüthi trotz halb gefrorenen Fingern sämtliche Tänze für die Kinder, Jugend- und Tanzgruppe Baar „frisch ab Präss“ in gewohnter Manier. Viele der  Märcht-Besucher sowie die extra erschienen Besucher  liessen sich gerne anstecken von den Darbietungen und  genossen beim Rathuus-Cafe das abwechslungsreiche Programm, welches sich durch so viele bunten Trachtentänzerinnen und urchigen Örgeliklängen wie von selbst ergab.
All den vielen Mitwirkenden wurde während und nach dem Programm das Getränk offeriert und auch den anschliessenden Imbiss wurde dankbar entgegengenommen. Es war super lässig, dass so viele mitgemacht haben.

Seppi Hess