Jugendtanzgruppe Baar: Sing- und Tanzsamstag Beromünster, 9. März 2013

Unser Treffpunkt am Samstag, 9. März 2013 war in Baar auf dem Parkplatz beim Schulhaus Wiesental. Gemeinsam fuhren wir mit dem Auto, besetzt mit 6 Personen (4 Jugendliche & 2 Tanzleiterinnen) in Richtung Beromünster.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde der Sing- und Tanzsamstag der Luzerner Trachtenvereinigung mit einer Polonaise eröffnet. Zusammen mit den Jugendlichen und Kinder- und Jugendleiter/ Innen wurden 1 Std. verschiedene Tänze getanzt.

Um 11.00 Uhr wurden allen Tänzer/ Innen das Singen beigebracht, was bei unseren Jugendlichen nicht so gut ankam.

Dann endlich das Mittagessen, denn die Mägen knurrten schon lange. Wir wurden verköstiget von der Suppe bis zur Cremeschnitte. Es war mega fein.

 

 

 

 

Nach der Mittagspause lernten die Jugendlichen in einem separatem Raum verschiedene Tänze kennen. Auch wir Kinder und Jugendleiter/ Innen wurden in einem anderen Raum gebracht, um dort Tänze ab der neuen Kinder- und Jugend CD 2 zu erneuern. 

So gegen 16.30 Uhr war das Programm beendet und wir fuhren mit dem Auto wieder Richtung Baar zurück.

Erni Marie-Theres