69. Generalversammlung der Trachtengruppe Baar vom 28. Januar 2011

Am 28. Januar 2011 hat sich die Trachtengruppe Baar um 19:30 Uhr für die Generalversammlung im Restaurant Neuhof versammelt. Zuerst hat es ein feines Schweinsgeschnetzeltes und Gemüse-Spätzli  gegeben. Danach hat uns die Jugendgruppe mit einigen Tänzen überrascht. Anschliessend hat Rita Schmid als Präsidentin die GV eröffnet. Es hat viel zu erzählen gegeben vom Jahr 2010 und es hat sich auch einiges geändert in der Trachtengruppe. Die Trachtengruppe durfte vier neue Mitglieder aufnehmen. Ich bin eine von diesen vier Glücklichen, die mit grossem Applaus begrüsst worden sind. In der Trachtengruppe hat Erwin Gabriel nach neun Jahren als Präsidenten abgegeben und wir hoffen, dass sein Nachfolger Daniel Rüttimann das auch so gut meistert wie er. Erwin Gabriel wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Nach den vielen Wahlen, Ehrungen und dem Jahresprogramm 2011 wurde noch ein Lied extra für Erwin vorgetragen, getextet von Seppi Hess  und vorgesungen von Willy Bachmann und Monika Hess. Begleitet wurde das Ganze von den Musikern. Danach war die GV auch schon wieder zu Ende. Es gab noch ein feines Dessert und getanzt wurde auch noch. Nach dem gemütlichem Beisammensein machten sich alle wieder auf den Heimweg.

Corinne Kathriner