Trachtentanzgruppe Baar: Auftritt Trachtensonntag Alpnach, 18. Juli 2010

Wieder einmal mehr folgten wir der Einladung der Trachtengruppe Alpnach um am 18. Juli 10 am Trachtensonntag mitzuwirken. Da wir dieses Jahr während den Sommerferien keine Extraprobe einschalteten, reisten wir alle rechtzeitig an, um vor unserem 1. Auftritt die geplanten Tänze einzuüben. Natürlich waren wir schnell wieder „à jour“ und so konnten wir schon bei unserem 1.Auftritt mit bekannten und beliebten Tänzen wie „de Tubäckeler etc.“ für Aufmerksamkeit und gute Stimmung sorgen. Das sonnige und heisse Sommerwetter empfanden wir auf dem schattigen Festplatz unter den Tannenbäumen als sehr angenehm um auch die anderen Darbietungen mitzuverfolgen.

Schade, dass zwei andere Gruppen kurzfristig abgesagt haben und dadurch ein weniger abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Als dann zum Schluss aber alle tanzfreudigen Trachtenpaare für die gemeinsamen Schlusstänze aufgeboten wurden, war die Bühne voll und es bot sich ein farbenfrohes Schlussbild.

Die Schwyzerörgeligruppe, welche auch schon während des Programms musikalisch mitwirkte, kam jetzt auch als Tanzmusik zum Einsatz und sorgte für einen musikalischen, gemütlichen Ausklang des beliebten Trachtsonntag in  Alpnach.

Seppi Hess