Tachtengruppe Baar: 1. Augustfeier 2010 in Baar, 1. August 2010

Traditionell wie gewohnt lud der Gemeinderat Baar auch dieses Jahr die Bevölkerung herzlich ein, die 1. Augustfeier gemeinsam auf dem Rathusschüür-Platz  zu verbringen. Auch schon fast  traditionell wie gewohnt wurde die Festwirschaft durch die Trachtengruppe Baar geführt, welche diese Aufgabe dank grosser Erfahrung mit Bravour meisterte. Bei strahlend sonnigem Festwetter war der Publikumsaufmarsch schon kurz nach dem offiziellen Festbeginn um 11.00 Uhr  so gewaltig, dass es kaum mehr Platz zum zirkulieren gab. Der spendierte Apéro verkürzte die Wartezeit der hungrigen Gäste, welche bereits eifrig Grilladen oder Aelplermagronen bestellten. Die Grilleure sowie auch das Servicepersonal und Küchenteam kam im wahrsten Sinne des Wortes zum Schwitzen, denn auch nach dem Mittagessen wurde eifrig konsumiert und auch vom tollen Kuchenbuffet Gebrauch gemacht.

Das Ländlertrio Bärgbuebe vermochte die Gäste mit lüpfigen Klängen zu unterhalten  und für gemütliche Stimmung zu sorgen. Natürlich durfte auch die Festrede und die gemeinsam gesungene Nationalhymne nicht fehlen, welche dem Fest erst den nötigen Rahmen gab und vielleicht den einen oder andern zum Nachdenken animierte. Das prächtige Wetter, die tolle Kulisse und die gute Stimmung sorgte für viele zufriedene Gesichter. Was will man mehr ....

Seppi Hess