Kindertanzgruppe Baar: Samichlaus, 5. Dezember 2007

Am 5. Dezember 2007 freuten  sich alle Kinder auf den Nachmittag. Wir besuchten den Samichlaus im Wald beim Bofeld. Bei einer Grillstelle brannte schon das  Feuer, um uns aufzuwärmen, die Sonne scheinte zwar schön warm, aber wir sassen im Schatten um das Feuer. Schon kam auch der Samichlaus mit dem Schmutzli zu uns. Er begrüsste alle zusammen und lobte auch jedes für die guten Probenbesuche das ganze Jahr. Nachher erzählte er eine Geschichte, die erzählte von einem Esel der Joshi hiess der so gerne auch mal den Schlitten ziehen möchte für den Samichlaus. Es war eine sehr schöne Geschichte. Nachher durfte jedes Kind ein Versli aufsagen oder auch singen, dafür gab es ein gut gefülltes Säckli vom Samichlaus. Schon musste der Samichlaus wieder weitergehen und verabschiedete sich. Zum Zabig gab es Punsch und Guetzli bevor wir wieder nach Hause spazierten.


 Monika Hess