Jugendttanzgruppe Baar: Auftritt Fellmannpark, 13. Juni 2015

Am Freitag wurde bereits gerätselt, ist am Samstag, 13. Juni 2015 gutes Wetter für einen Autritt im Robert Fellmann Park? Denn in Rain regnete es am Samstag Morgen. Wir wagten es und siehe da die Sonne schien sogar. Mit der Singgruppe wurde den Anfang um 11.00 Uhr gemacht. Sie sangen 3 Lieder von Robert Fellmann. Anschliessend tanzten die Jugendgruppe die Tänze: De Bärnermutz, Naggelschmid und im Seppi sine.

Myriam Weiss begrüsste die Zuschauer und uns. Sie erzählte wie der Park entstand und auch die Geschichte von Robert Fellmann und das er auch Jodellieder komponierte. Er war ja ein Baarer.

Beim zweiten Block  sang der Chor wiederum 3 weitere Lieder und die Jugendgruppe tanzte zu Seppi Hess "Schwyzerörgeli“ noch der Krawall im Stall. Beim Bündermeiteli war auch das Publikum gefragt und alle tanzten mit. Viele Zuschauer erfreuten sich, dass auch sie einmal einen Trachtentanz mittanzen durften.

Beim anschliessenden Apero konnten wir uns mit den Zuschauern unterhalten. 2 Personen kamen aus Deutschland um Die Ausstellung und Unterhaltung zu sehen.

Für die Jugendtrachtengruppe
Erni Marie-Theres