Trachtentanzgruppe Baar: Auftritt Tanzfest Chollerhalle Zug, 9. Mai 2015

Unter dem Titel ALL STARS Reloaded haben wir uns auch dieses Jahr wieder entschlossen, mit einer Teilnahme an diesem Tanzfest in der Chollerhalle Zug unseren Beitrag zu diesen inzwischen sehr gefragten Event zu leisten.
Bei diesem Show-Format, welches von Rock n’Roll über Volkstanz bis hin zum Oriental Dance, Stilmix und Unterhaltung geht, versucht jede Gruppe mit einem knapp 3-minütigem Vortrag das Publikum möglichst auf ihre Art in Stimmung zu versetzen und zu begeistern.
Der Vortrag wird dann mit einem Applausometer gemessen und anschliessend in einer Rangliste bewertet. Diesem sicher nicht tierisch ernst zu nehmenden Wettbewerb haben wir uns mit je 4 Tanzpaaren von der Tanzgruppe und Jugendgruppe als einzige Volkstanzgruppe gestellt und waren mit unserem Beitrag als vierte von insgesamt 12 Gruppen an der Reihe. Auch wenn wir nicht ganz in den vordersten Rängen mitmischen konnten, machten wir doch eine gute Falle, denn immerhin waren wir doch die Einzigen, welche zu einer Live Musik von Seppi Hess, Raphael Uhr und Doris Lüthi am Bass auftreten konnten. Mit dem Swisscotch, welches wir als rassiges Vortragsstück ausgewählt haben, gelang es uns tänzerisch wie auch musikalisch, gute Stimmung zu verbreiten und das Publikum sowie das OK zu begeistern.
Die Anfrage für nächstes Jahr kommt bestimmt wieder...

Seppi Hess