Trachtentanzgruppe Baar: Auftritt Samschtigmärt Baar, 9. Mai 2015

Für unsere Organisatorin Annemarie Hurschler war es dieses Mal sicher nicht einfach, bis am Freitagmittag die Entscheidung über die Durchführung dieses Anlasses zu treffen.
Das Wetter zeigte sich zwar zu diesem Zeitpunkt noch von der schönsten Seite, doch der Wetterbericht versuchte uns mit negativer Prognose fast zu einer Absage zu bewegen. Wir liessen uns aber nicht verunsichern und der Entscheid für eine Durchführung war im Nachhinein gesehen genau richtig.
Die idealen Temperaturen und die frohgestimmten Marktbersucherinnen und Besucher waren Motivation genug, um in einem fast 2-stündigen Programm unsere Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.
Mit sichtbarer Freude tanzte sich die Kinder, Jugend und Tanzgruppe „ früsch vo de Läbere“ in die zahlreich anwesenden Zuschauerherzen hinein, welche beim Einkaufen waren oder sich bei einem Kaffee und Gipfeli die Zeit nehmen konnten, die Marktstimmung zu geniessen.
Auch die 3 Musikanten Seppi Hess, Raphael Uhr und Doris Lüthi gehören natürlich zum festen Bestandteil und begleiteten mit ihren Schwyzerörgeliklängen sämtliche aufgeführten Tänze, welche wiederum von Monika Hess jeweils spontan angesagt wurden.
Nach diesem fröhlichen und kurzweiligen „Intermezzo“ auf dem Rathausschüürplatz nahmen wir natürlich wie gewohnt das offerierte Getränk und den Imbiss gerne und dankbar entgegen.
Herzlichen Dank vor allem an alle Mitwirkenden dieses schon bald traditionellen Anlasses.

Seppi Hess