Trachtentanzgruppe Baar: Jubiläums-Winterwanderung, 19. Januar 2020

Bereits zum 10. Mal organisierten Ernst und Maria Langenegger die
Winterwanderung. Am 19. Januar 2020 um 09.30Uhr besammelten sich 17 wanderfreudige
Mitglieder auf dem Rathausplatz in Menzingen. Nach kurzer Begrüssung durch Ernst
marschierten wir talwärts nach Schwand, Sihlmättli,…Jetzt wurden die Wanderstöcke
ausgepackt, denn der schmale Waldweg führte uns wieder steil nach oben. Bei der Jagdhütte
in Schönenberg durften wir eine kleine Pause mit Apero geniessen. Herzlichen Dank an Beni
und Madlen Rogenmoser für den gespendeten Honigchrüter!




Über Schönenberg marschierten wir weiter zum Teufenbachweiher. Die Badegelegenheit
wurde nicht ausgenutzt (Zum Glück, denn Baden im See war verboten!) und so waren alle
Mitglieder gespannt, wo der Mittagsrast stattfinden wird.

Zur Überraschung wurden wir von unserer Trachtenmusik musikalisch begrüsst, in der
Bäsebeiz Buurestübli, Haslaub in Schönenberg. Bei gutem Essen und musikalischer
Unterhaltung genossen wir den Mittagsrast. Seppi Hess kam auf die geniale Idee noch 2
Trachtentänze vorzuführen. Mit Wanderschuhen und den Tänzen «Hobby Senn» und «Dr
Seppel» zeigten wir unser Können.

Der Rückweg führte uns mit wenig Neuschnee über Finstersee nach Menzingen zurück.
Herzlichen Dank an unsere Wanderleiter Ernst und Maria Langenegger für diese schöne 
Jubiläums-Winterwanderung! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Heidi Ineichen