Trachtentanzgruppe Baar: Auftritt Altersheim Schlössli Pieterlen, 31. August 2019


Zu einem fast „hausgemachten“ Auftritt fuhren wir am 31. August 2019 mit den Privatautos in Richtung Pieterlen, wo wir im Altersheim Schlössli zu einem weiteren Auftritt erwartet wurden. Unser langjähriges Mitglied Pia Mathys, welches dort arbeitet, hatte dies vor 10 Jahren zum 1.Mal „eingefädelt“ und genau vor einem Jahr wurden wir dann erneut für einen weiteren Auftritt am Basar im Schlössli angefragt.
Unser abwechslungsreiches Programm mit Eintrycheln, Löffelen, Bödelen und Tätschle fand letztes Jahr grossen Anklang und so wurden wir auch dieses Jahr wiederum eingeladen, um den beliebten Anlass im bernischen Pieterlen zu umrahmen. Vorgesehen waren auch dieses Jahr 2 kurze Auftritte à 3-4 Tänze im Freien, was diesmal von den Tänzerinnen und Tänzern wegen des vermutlich letzten grossen Hitzetages dieses Jahres einiges mehr abverlangte als bei normalen Temperaturen. Doch dank dem Publikum, welches der Hitze trotzte und mit Begeisterung den Darbietungen folgte, waren wir voll motiviert und gaben alles, um auch richtig durstig zu werden. Die Musikanten Seppi Hess, Toni Nussbaumer und Doris Lüthi spielten nach dem Abtrycheln jeweils noch einige Zugaben, bevor auch sie ein „kühleres Plätzli“ suchten.
Bei der Heimleitung sowie bei Pia Mathys bedanken wir uns ganz herzlich für den grosszügigen Zustupf in unsere Vereinskassse sowie für „Spiis und Trank“, welchen wir den ganzen Nachmittag geniessen durften. Danke, wir hatten den Plausch und kommen gerne wieder.

Seppi Hess