53. Hauptversammlung der Trachtentanzgruppe Baar vom 25. Januar 2019

Am Freitag, 25. Januar 2019 hatte die Tanzgruppe Baar in der Schützenstube ihre 53. Hauptversammlung. Am Anfang der Versammlung begrüsste uns der Präsident Daniel Rüttimann und danach servierte uns die Partychuchi ein feines Nachtessen. Nach dem Nachtessen ging es dann los mit der Versammlung. Die Stimmenzähler wurden auserwählt und mit einem grossen Applaus genehmigt. Da niemand etwas gegen das Protokoll der letzten Versammlung einzuwenden hatte, kamen wir zum Jahresbericht, der unser Präsident geschrieben und vorgelesen hat. Der Jahresbericht von Daniel Rüttimann war kurz und bündig. Er hat den Bericht nämlich zu Hause vergessen. Also kamen wir direkt zu der Jahresabrechnung. Seppi Hess, unser Kassier hat mal wieder tolle Arbeit geleistet und uns eine saubere Abrechnung vorgelesen. Wir waren zwar ein wenig in den roten Zahlen, da wir aber letztes Jahr eine grosse Reise nach Neuseeland machen durften, waren wir mit unserer Jahresrechnung zufrieden. Leider konnten wir keine neu Mitglieder in den Verein aufnehmen, dafür konnten wir viele Mitglieder ehren, die schon einige Jahre bei uns  in der Tanzgruppe sind. Angefangen hat es mit einem 20-jährigen Jubiläum und die Ehrungen gingen weiter bis zum 55-jährigen Jubiläum.

Nach all den Ehrungen kamen wir noch zum Jahresprogramm vom 2019. Es stehen wieder viele Arbeitseinsätze vor uns. Aber auch tolle und einmalige Umzüge. Wie die Teilnahme am Umzug vom Eidgenössischen Schwingfest im August. Als niemand mehr etwas zu sagen hatte, hat unser Präsident die Versammlung nach einer Stunde zufrieden geschlossen. Nach der Versammlung gab es ein feines Dessert und wir sassen noch gemütlich zusammen.

Vielen Dank dem Vorstand für die grosse Arbeit, die sie durch das Jahr mit dem Verein haben.

Corinne Kathriner